EDELSTEINTHERAPIE

Seit ich ein kleines Mädchen war haben mich Steine immer fasziniert. Das liegt vielleicht auch an meinem Namen Monika Steiner. Ich sammle auf Wanderungen und Besuchen in anderen Ländern bis heute Steine. Meine Lehre absolvierte ich in einer Bijouterie und lernt so die ganze Welt der Steine kennen und lieben.

Mein Wissen kann ich heute sehr gut anwenden und kann selber hergestellte Steinessenzen anbieten. Ebenso habe ich ein spezielles System entwickelt in welchem ich Geburts- und Schutzketten anfertige. Dort ist Paracelsusmedizin, Hildegardmedizin, Astronomie, Astrologie, Numerologie und Runenwissen integriert. Jede Kette ist ein Unikat.

In einer kleinen Glasbläserei im Kanton Waadt habe ich Glasphiolen herstellen lassen, um diese individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen füllen zu können. So kann gezielt mit den passenden Steinen gearbeitet werden.
Diese Steinessenzen sind aus natürlichen, unbehandelten und qualitativ hochwertigen Edelsteinen und Mineralien hergestellt. Wichtig bei der Herstellung der Steinessenz ist die innere Haltung der Achtung und Respekt vor den verwendeten Mineralien als auch eine Verbundenheit mit ihnen. Die Steinessenzen wurden mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt. Sie fördern die Selbstheilungskräfte und bringen das Energiesystem ins Gleichgewicht. Körper, Geist und Seele werden regeneriert und in Balance gebracht. Innere Ruhe und Zufriedenheit werden aktiviert.
Sie arbeiten und wirken auf der feinstofflichen Ebene. Das traditionelle Wissen über die Kräfte der Natur und der Steine werden bei der Herstellung berücksichtigt analog der Herstellung der Blütenessenzen nach Dr. Bach. Aufgrund ihrer energetischen Signatur und des Resonanzgesetzes wirken Edelstein Essenzen auf bestimmte Lebensthemen und helfen uns dabei, innere Potentiale zu entfalten. So hat auch der Nobelpreisträger Max Born festgestellt, dass jeder Stein über eine eigene Kristallstruktur verfügt, die in der Folge bestimmte Schwingungsmuster erzeugt. Diese Muster sind biologisch perfekt und heil, wirken ordnend und klärend auf alles Leben. Durch diesen Prozess der Bewusstwerdung können wir uns aus eingefahrenen und einengenden Mustern befreien. Dann sind wir nicht länger Opfer, sondern Schöpfer unseres Lebens.

Steinessenzen werden zur Förderung der Ausgeglichenheit und des Wohlbefindens genutzt. Ein «Symptom» im Sinne der Steinessenzen ist «alles was stört». Störungen im System, egal ob bei Menschen oder Tier, zeigen sich durch Beschwerden in Körper, Seele und Gefühl. Jede Steinessenz hat ihre eigene charakteristische Qualität, mit deren Hilfe lösende und entwicklungsfördernde Informationen wieder ein Gleichgewicht herstellen. Manchmal braucht es etwas Zeit und Geduld, um eine stabile Veränderung zu erreichen und zu erkennen.